Ist Deutschland ein sicheres oder gefährliches Land?

Reiseführer, Reisetipps

Deutschland ist ein sicheres Land. Die Kriminalitätsraten sind im Gegensatz zu südeuropäischen Ländern niedrig, und das Gesetz wird sorgfältig und sehr streng umgesetzt. Deutschland liegt auf Platz vier der sichersten Nationen der Welt.

Taschendiebe können manchmal ein Problem in städtischen Gebieten oder bei gut besuchten Veranstaltungen sein. Betteln ist in einigen größeren städtischen Gemeinden nicht ungesehen, jedoch nicht weiter verbreitet als in den meisten anderen großen Städten in Europa, und Sie werden selten auf gewalttätige Obdachlose treffen. Sie sollten wissen, dass ein Bettler mit einem Pappschild in der Nähe ihres Körpers auch ein Taschendieb sein könnte.

Jüngste Terroranschläge ereigneten sich sowohl in den Nachbarländern als auch in Deutschland. Während Reisende wachsamer sein sollten, wurde die Polizeipräsenz in großen städtischen Gemeinden enorm ausgebaut, um weitere Angriffe zu verhindern. Obwohl nicht viele Besucher Opfer dieser Angriffe geworden sind, spiegelt sich eine größere Angst in der Sicherheitsaufstellung wider, die Sie bestimmt bemerken werden.

Seien Sie besonders vorsichtig und hüten Sie sich vor Taschen- und Handydieben in Transportzentren wie Bahnhöfen, Flugterminals, Restaurants, Open-Air-Bistros, Küstengebieten und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Schützen Sie Ihre eigenen Sachen ständig, insbesondere Ihren Reisepass und Ihr Geld, indem Sie diese Dinge in einer Bauchtasche aufbewahren.

Triviale Verbrechen, so wie das Entreißen von Taschen, sind ein großes Problem in touristischen Gebieten und im öffentlichen Nahverkehr. Vermeiden Sie in Großstädten wie Berlin mögliche Risiken (z. B. indem Sie nicht spät in der Nacht allein in Parks spazieren gehen, Ihr Fahrrad oder Handy und Ihre Kamera nicht unbeaufsichtigt lassen und Ihre Brieftasche nicht in der Tasche haben), und Sie werden während Ihres Aufenthalts in Deutschlands solchen Taten höchstwahrscheinlich nicht zum Opfer fallen.

Is Germany a Safe or Dangerous Country?

Travel Guide, Travel tips

Germany is a safe country. Crime rates are low contrasted with southern European nations, and the law is carefully implemented very strictly. Germany is positioned number fourteenth on the positioning of world’s most safest nations.

Pickpockets may at times be an issue in urban zones or at well populated events. Begging isn’t unprecedented in some bigger urban communities, however no more prominent than in most other large cities across Europe, and you will infrequently encounter forceful homeless people. Know that a beggar with any cardboard sign close to your body could be a pickpocket stunt.

Recent terror attacks have occurred in neighboring nations as well as Germany and while voyagers should raise their degree of alertness, the police presence has been enormously expanded in large urban communities to dissuade further assaults. While not many visitors have been casualties of these assaults, the fear monger danger is reflected in the security positioning you will notice.

Be particularly cautious and guard for bag and mobile thief’s at transport centers like train stations, air terminals, eateries, open air bistros, sea shores and public transport.

Protect your own things constantly, particularly your passport and monies by using something like a hidden money belt.

Trivial crimes, similar to bag snatching is a major issue around touristic zones and on public transport. In large cities such as Berlin, avoid potential risk (eg: not strolling in parks alone late at night, not leaving your bicycle or mobile and camera unattended, and not keeping your wallet in your backpocket) and you will in all probability not experience any wrongdoing whatsoever while remaining in Germany.