Stadtausflüge in Berlin

Essentieller Berlin, Reiseführer

Während einer Städtereise nach Berlin ist für jeden etwas dabei. Die Stadt bietet eine fabelhafte Atmosphäre der Coolness und mit so vielen alten Attraktionen. Egal, ob Sie nach der Rave-Hauptstadt Europas suchen, die fantasievolle Kultur aufnehmen oder in die Geschichte der Stadt eintauchen möchten. Die Stadt wird für ihr beliebtes Nachtleben, die böhmische Seele und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie:

Checkpoint Charlie

Image result for checkpoint charie"

Brandenburg Gate

Image result for brandenburg gate"

Memorial of the Berlin wall

Image result for memorial of berlin wall"

Holocaust memorial

Image result for holocaust memorial"

Reichstag building

Image result for reichstag building"


Dinge in Berlin

Galerien und Museen

Berlin ist eine kulturelle Goldmine. Die Museumsinsel ist ein UNESCO-Weltkulturerbe an der Spree und verfügt über fünf der besten Museen Berlins mit einer wirklich großen Auswahl an dokumentierter Geschichte.

In Berlin befinden sich außerdem mehr als 600 Kunstausstellungen, die um ein florierendes künstlerisches Netzwerk herum aufgebaut sind. Besuchen Sie unbedingt die Eastside Gallery, einen breiten Streifen der Berliner Mauer, der mit über hundert Kunstwerken versehen ist. Hierbei handelt es sich um die größte Ausstellung im Freien überhaupt.

Essen gehen

In Berlin gibt es unglaublich viele Restaurants, die jeden kulinarischen Geschmack treffen. Currywurst ist ein schmackhaftes und pikantes Street Food, um das Budget zu schonen. Wenn Sie sich jedoch etwas gönnen möchten, haben Sie die Qual der Wahl. Unabhängig davon, ob Sie nach traditionellen deutschen Gerichten (Bratkartoffeln sind hier oft die Top-Wahl) oder nach zeitgemäßen Kombinationen suchen – Sie werden auf jeden Fall etwas finden, das Ihr Interesse weckt. Für den Fall, dass Sie spät aufstehen und Hunger von der Party am Vorabend haben, gibt es eine beträchtliche Anzahl von Cafés in Berlin, die zu jeder Tageszeit Frühstück anbieten.

Eine umfangreiche Geschichte

Berlin verfügt über eine faszinierende Architektur aufgrund der Geschichte der Stadt. Sie können auf jeden Fall die Komplexität zwischen den kontrollierten Plattenbauten des Ostens und den üblicheren Stilen des Westens beobachten, zwischen dem Charme der älteren Strukturen und der Glätte der neueren Umbauten. Stellen Sie sicher, dass Sie unter dem berühmten Brandenburger Tor stehen, das heute als Symbol betrachtet wird, welches die Stadt nach vielen Wiederaufbauversuchen miteinander verbindet.

Endloses Nachtleben

Berlin ist die Partyhauptstadt Europas. Am Wochenende haben Clubs und Bars keine Zeit zu schließen und viele bleiben rund um die Uhr geöffnet. Angesichts dessen ist es nichts Unerwartetes, dass es ein blühendes und beeindruckendes Nachtleben gibt. Berghain ist einer der besten Tanzclubs der Welt, in dem Sie bis zum Sonnenaufgang feiern und von der Panorama Bar beobachten können, wie die Sonne über der Stadt aufgeht.

Falls Sie sich nicht für die Partyszene interessieren, finden Sie auch viele 24-Stunden-Bars in der Stadt. Egal, ob Sie den ruhigen Bistro-Stil des Westens oder den Kitsch-Reiz von Kreuzberg mögen, es ist sicher etwas dabei, das Ihren Vorlieben entspricht. Unterkünfte in Berlin gibt es in allen Formen und Größen, unabhängig davon, ob Sie auf der Suche nach Extravaganz sind oder nur nach einem bescheidenen Gasthaus, in dem Sie sich ausruhen können. In Berlin ist für jeden etwas dabei.

Geld ausgeben

Berlin ist ein außergewöhnlicher Ort, um Geld auszugeben. Entdecken Sie den Hackisher-Markt und suchen Sie nach Deals auf den vielen Flohmärkten. Sparen Sie etwas Geld, indem Sie ein bescheidenes Hotel wählen und stöbern Sie in den Designerläden der Friedrichstraße, um etwas Luxus aus Berlin mitzubringen.

City breaks in Berlin

Essential Berlin, Travel Guide

There’s something for everybody during a city break in Berlin. The city brags a fabulous vibe of cool and with so many legacy attractions. Regardless of whether you’re searching for the rave capital of Europe, or to absorb the imaginative culture or to dive into the city’s history. The city is praised for its popular nightlife, Bohemian soul, and must-see tourist spots like:

Checkpoint Charlie

Image result for checkpoint charie"

Brandenburg Gate

Image result for brandenburg gate"

Memorial of the Berlin Wall

Image result for memorial of berlin wall"

Holocaust Memorial

Image result for holocaust memorial"

Reichstag building

Image result for reichstag building"

Things to in Berlin

Galleries and Museums

Berlin is a cultural goldmine. Museum Island sits as an UNESCO world legacy site in the Spree River, with five of Berlin’s best museums with a genuinely huge assortment of documented history.

Berlin is additionally home to more than 600 art displays built around a flourishing artistic network. Make certain to see The Eastside Gallery, a broad strip of the Berlin Wall, canvassed in over a hundred works of art, making it the biggest outdoors exhibition in anyplace.

Where to eat

Berlin has a scope of eateries to fulfill every single culinary taste. Currywurst is a flavorful and zesty street food that is gentle on the financial budget, yet if you plan to indulge your be spoilt for choice. Regardless of whether you’re after conventional German dishes (Bratkartoffeln is constantly a top pick), or increasingly contemporary combinations you’ll discover some place to spark your interest. Also, in case you’re up late, hungry from the previous evening’s party, a significant number of Berlin’s cafés work well for supplying breakfast all day and night.

A rich history

Berlin flaunts some entrancing architecture because of the city’s changed history. You can in any case observe the complexity between the controlled plattenbauten of the east and the more customary styles of the west, between the charm of the older structures and the smoothness of the newer rebuilds. Make sure you stand beneath the famous Brandenburg Gate, today observed as an image that bonds the city together after many rebuilds.

Endless nightlife

Berlin is the party capital of Europe. During the weekend there’s no time for clubs and bars to shut, and many stay open 24 hours. In view of that, it’s nothing unexpected that there’s a flourishing and majestic nightlife scene. Berghain is one of the top dance clubs on the planet, where you can party until sunrise and watch the sun ascend over the city from the Panorama Bar.

In case you’re not searching for the party scene, you’ll find the same amount of 24 hour bars spread around the city. Regardless of whether you like the quiet bistro style of the west, or the kitsch appeal of Kreuzberg, there’s certain to be something to suit your preferences. Also, lodgings in Berlin come in all shapes and sizes, regardless of whether you’re searching for extravagance or only a modest inn to rest your head, there’s something for you in Berlin.

Spend some money

Berlin is an extraordinary spot to spend some of your well earn’t money. Investigate the Hackisher Market, scanning for deals among the flea markets. Then again, set aside some cash on a modest hotel and go large on the designer stores of Friedrichstrasse and bring back some luxury from your Berlin escape.